Tesla steigert Autoproduktion in Deutschland

Der Elektroautobauer Tesla hat in seiner neuen Gigafactory Berlin-Brandenburg nun erstmals 4000 Model Y in einer Woche hergestellt, dies teilte das Unternehmen via Twitter mit. Um dieses Ziel zu erreichen arbeiten mittlerweile rund 10.000 Beschäftigte im drei Schichtmodell, in Zukunft wolle man weiter wachsen.

Tesla möchte in Deutschland an der Gigafactory Berlin-Brandenburg bis zu 500.000 Elektrofahrzeuge pro Jahr produzieren, derzeit rollen allerdings erst gute 200.000 Stück pro Jahr vom Band. In den kommenden Monaten werden daher weiterhin neue Stellen geschaffen um in kürze die Marke von 12.000 Beschäftigten zu erreichen.

Pläne für eine zusätzliche Batteriefabrik in Deutschland existieren derweil nicht mehr, der Konzern kündigte vor kurzem an diese Fabrik lieber in Nordamerika zu bauen da dort offenbar die Subventionen höher seien. Gegen die Batteriefabrik hierzulande legten allerdings auch zahlreiche Umweltschützer Beschwerde ein.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
01.03.2023, 04:27 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de