Tesla senkt Fahrzeugpreise in Deutschland

Nachdem Tesla kürzlich bereits die Supercharger-Ladepreise in Deutschlang gesenkt hatte, führt der Konzern diese Praxis nun auch bei seinen Elektroautos fort. Ab sofort kann das Model Y und das Model 3 hierzulande günstiger bestellt werden, der Fahrzeugpreis sinkt je nach Modell und gewählter Ausstattung zwischen 2500 und 6000 Euro.

Die Basisvariante eines Tesla Model 3 kostet somit in Deutschland aktuell nur noch 43.990 Euro und ist damit gleich 6.000 Euro günstiger als zuvor. Immerhin 5.500 Euro spart man hingegen bei der Long-Range Variante diese ist nun für 53.990 Euro zu haben. Das Performance Modell ist hingegen nur um 2.500 Euro gesenkt wurden und kostet jetzt 60.990 Euro hierzulande.

Durch die jüngste Preissenkung dürften die Tesla Elektroautos wieder für deutlich mehr Käufer attraktiv werden, obwohl seit dem 01.01.2023 der Förderbetrag für E-Autos gesunken ist.



Ein Tesla Model Y. (Bild: Tesla.com)
Datum:
14.01.2023, 04:03 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de