Tesla Semi schafft 800 Kilometer Reichweite

Nach langer Wartezeit sind die Elektro-Trucks von Tesla nun endlich fertig, laut Elon Musk schaffe der „Tesla Semi“ mit einer Last von 36 Tonnen sogar stolze 800 Kilometer in der Maximalausstattung. Technische Angaben sind dagegen noch nicht wirklich bekannt, das Gewicht des Akku’s dürfte vermutlich mindestens knappe 5 Tonnen der Ladekapazität kosten.

Die ersten Kunden des Elektro-LKW von Tesla sollen noch im Dezember 2022 beliefert werden, der Anfang macht hierbei wohl die Firma PepsiCo die bereits 100 Stück vorbestellt hatten. Danach dürften bekannte Konzerne wie Walmart, UPS, DHL und FedEx folgen, auch diese hatten sich im Vorfeld entsprechende Tesla Semi reserviert.

Der Tesla Semi wir in zwei Ausstattungsvarianten angeboten, die Version mit kleinerem Akku soll etwa 483 Kilometer weit kommen, die andere rund 805 Kilometer weit. Die Preise liegen bei etwa 150.000 und 200.000 US-Dollar je Semi Truck und sind aufgrund der niedrigeren Energie- und Wartungskosten wohl konkurrenzfähig mit Diesel-LKW.




Tags: ,

(Bild: Tesla.com)
Datum:
01.12.2022, 00:54 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de