Tesla schaltet Schilderkennung für Deutschland frei

Mit dem neusten Software-Update auf Version 2023.2.0.5 können nun auch Tesla Fahrer in Deutschland die automatische Schilderkennung nutzen. Diese war bislang bereits in anderen Ländern im EU-Ausland aktiv, aber in Deutschland bislang mittels Geofencing deaktiviert.

Die erkannten Schilder werden nun im Fahrer-Display angezeigt und Funktioniert mit allen Tesla-Fahrzeugen der Hardware 3. Dieses Feature war längst überfällig, schließlich gab es bereits zahlreiche Fahrzeuge anderer Hersteller dieser Preisklasse die ebenfalls über eine solche Funktion verfügen.

Durch die Schilderkennung kann sich der Autopilot nun auch besser an die vorgegebene Geschwindigkeit halten. Neben der Erkennungsoption wird mit Version 2023.2.0.5 auch die Lenkradheizung automatisch reguliert.




Tags:

(Bild: Tesla.com)
Datum:
30.01.2023, 00:23 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de