Tesla: Runde Lenkrad-Option ist ausverkauft

Wer sein Tesla Elektroauto ursprünglich mit dem D-förmigen „Yoke“ Lenkrad bestellt hat und nun auf ein rundes herkömmliches Lenkrad wechseln möchte, schaut aktuell in die Röhre, da Tesla offenbar die Nachfrage unterschätzt hatte.

Das Ersatzlenkrad lässt sich aktuell aufgrund von Lieferproblemen nicht mehr nachträglich bestellen, unklar ist wie lange es dauert bis die runden Lenkräder wieder verfügbar sein werden. Kunden die ein komplett neues Elektroauto von Tesla bestellen, können dagegen weiterhin ein rundes Lenkrad als kostenfreie Option wählen.

Die Gebühr für einen nachträglichen Austausch des Yoke-Lenkrads beträgt im übrigen 700 US-Dollar und kann, Verfügbarkeit vorausgesetzt, innerhalb der Tesla-App beantragt werden.




Tags: ,

(Bild: Tesla.com)
Datum:
28.03.2023, 00:03 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de