Tesla reduziert Reichweite beim Model S und Model X

Um einen günstigeren Einstiegspreis zu ermöglichen, bietet Tesla ab sofort nun auch etwas günstigere Model S und Model X Elektroautos an. Im Gegensatz zu der bislang erhältlichen Version sind diese allerdings in der Reichweite beschränkt, da Tesla so preisbewusstere Käufergruppen ansprechen kann. Im US-Markt können Käufer so bis zu 10.000 US-Dollar sparen, wenn Sie dadurch auf Reichweite verzichten.

Laut derzeitigen Informationen scheint Tesla die Akku-Kapazität allerdings nur mittels Software zu reduzieren, ein spätere kostenpflichtige Freischaltung der kompletten Akku-Kapazität ist also wohl möglich. Dieses Vorgehen ist für Tesla nicht neu, bereits bei anderen Modellvarianten hatte der Elektroautobauer diesen Schritt angewandt.

Mit der Senkung des Einstiegspreises dürfte Tesla versuchen die Absatzzahlen anzukurbeln, während sich das Model 3 und das Model Y wie geschnitten Brot verkauft, machte das Model S und Model X nur einen recht kleinen Anteil an der Verkaufszahlen aus.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
18.08.2023, 04:50 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de