Tesla: Neue Informationen zum Model 2

Tesla-Chef Elon Musk hat schon vor einigen Monaten ein neues günstigeres Elektroauto angekündigt, doch bislang waren die Informationen diesbezüglich eher rar gesät. Doch in einem kürzlich erfolgten Meeting sind nun weitere Details zu dem autonomen Fahrzeug durchgesickert.

Laut Elon Musk werde das „Model 2“ einen anderen Namen tragen der bislang jedoch noch nicht bekannt gegeben werden. Außerdem werde man bei dem neuen Elektrofahrzeug vermutlich komplett auf Gaspedale und Lenkrad verzichten und so mehr finanziellen Spielraum für die autonome Fahrtechnik haben.

Preislich werde noch immer ein Startpreis von etwa 25.000 US-Dollar angepeilt, dies soll vor allem durch die stark gesunkenen Batteriekosten möglich werden. Eine erste Testproduktion des Fahrzeugs soll noch Ende 2021 anlaufen, ausgeliefert werden sollen die ersten Exemplare dagegen erst im Jahr 2023.



Datum:
07.09.2021, 04:10 Uhr
Aktualisiert:
08.09.2021, 02:26 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de