Tesla mit erneutem Rekordquartal

Der Elektroautobauer Tesla hat im ersten Quartal 2022 einen neuen Rekord im Umsatz sowohl beim Gewinn erzielt. Obwohl es in Teilen der Welt aufgrund verschiedener Ereignisse zu vereinzelten Lieferunterbrechungen kam, konnte Tesla die Zahlen weiterhin steigern und übertraf sogar die Prognosen von Analysten.

Während der Umsatz bei Tesla im Q1 2021 noch 10,4 Milliarden US-Dollar betrug, konnte sich dieser im 1. Quartal 2022 auf rund 18,7 Milliarden US-Dollar steigern. Beim Gewinn konnte gar ein Wachstum von stolzen 658 Prozent erzielt werden, dieser liegt nun bei 3,3 Milliarden US-Dollar. Aus dem Handel von Abgaszertifikaten stammten davon übrigens nur noch 679 Millionen Dollar, Tesla wäre also auch ohne den Zertifikatshandel bereits deutlich im Gewinnbereich.

Tesla selbst liefert für das Jahr keine weiteren Prognosen, es wird allerdings daran festgehalten die Produktionsmenge weiterhin um 50 Prozent pro Jahr zu steigern. Im ersten Quartal 2022 lieferte der Elektroautobauer rund 310.000 Fahrzeuge an seine Kunden aus.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
23.04.2022, 04:20 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de