Tesla LKW soll 1000 Kilometer Reichweite bieten

Noch gibt es den Tesla Semi LKW noch nicht zu kaufen, doch erste Prototypen wurden bereits in der Vergangenheit schon einmal präsentiert. Aktuell haben unter anderem UPS und Pepsi sich einige hundert Stück der kommenden Elektron-LKW reservieren lassen – preislich liegen die Modelle bei mindesten 150.000 US-Dollar.

Die erste Generation des Tesla Semi soll Reichweiten von 480 bis 800 Kilometer bieten, doch zukünftig sei durch eine verbesserte Akkutechnik noch deutlich mehr möglich – dies verspricht zumindest Firmengründer Elon Musk. Demnach könnte der Truck mit den neuen 4680er Zellen wohl bis zu 1000 Kilometer Reichweite bieten, die Energiedichte des Akkus würde bei 300 Wattstunden pro Kilogramm liegen.

Etwas unklar ist wieviel Gewicht der Akku in seiner kompletten Form wiegen wird, dieses müsste dann wiederum vom maximalen Ladegewicht abgezogen werden.




Tags:

(Bild: Tesla.com)
Datum:
26.11.2020, 04:36 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de