Tesla liefert über 240.000 Fahrzeuge im dritten Quartal 2021 aus

Trotz der aktuellen Chipkrise scheint Tesla davon nicht wirklich viel zu spüren, auch im dritten Quartal 2021 schaffte der Elektroautobauer beeindruckende zahlen und konnte rund 241.300 Fahrzeuge an seine Kunden ausliefern. Produziert wurden im gleichen Zeitraum 237.823 Fahrzeuge, Hauptanteil waren dort wie üblich die Model 3 Modelle, das wesentlich teure Model S und X kommen dagegen zusammen nur auf ca. 10.000 Stück.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte Tesla die Auslieferungszahlen um stolze 73 Prozent steigern, dies schlägt sich auch im Gewinn nieder, stolze 1,1 Milliarden US-Dollar konnte Tesla im dritten Quartal als Reingewinn verbuchen, der Umsatz betrug etwas über 13 Milliarden Dollar.

Durch die vorgelegten guten Zahlen dürfte Tesla auch sein Mindestziel von 750.000 Fahrzeugen im Jahr 2021 schaffen, aktuell liegt der Elektroautobauer schon bei 627.350 Fahrzeugen die dieses Jahr ausgeliefert wurden. Durch die baldige Eröffnung der Gigafactory Berlin-Brandenburg sollten die Auslieferungszahlen noch weiter ansteigen.




Tags:

(Bild: Tesla.com)
Datum:
06.10.2021, 00:35 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de