Tesla liefert Cybertruck an Kunden aus

Mit einigen Jahren Verspätung hat Tesla nun begonnen seinen Cybertruck an erste Kunden in den USA auszuliefern. Sowohl der Preis als auch die technischen Daten haben sich allerdings seit der ursprünglichen Vorstellung im Jahr 2019 geändert und manchen potentiellen Käufer nun abschrecken.

Die Basisversion des Cybertruck wird statt 39.900 US-Dollar jetzt 60.990 US-Dollar kosten – dieses Modell bietet eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 180 km/h limitiert. Die maximale Reichweite liegt bei 402 Kilometern.

Wer etwas mehr Geld übrig hat kann zum Allradantrieb greifen, dieses kostet 79.990 US-Dollar und beschleunigt von 0 auf 100 innerhalb von 4,3 Sekunden. Die Reichweite liegt bei 547 Kilometern.

Das Topmodell mit der Bezeichnung „Cyberbeast“ kommt bis zu 515 Kilometer weit bietet dafür allerdings eine maximale Geschwindigkeit von 209 km/h. Außerdem ist dort eine Beschleunigung von 0 auf 100 innerhalb von 2.7 Sekunden möglich. Preislich werden hier 99.990 US-Dollar fällig.

Für die beiden teureren Modelle kann auf Wunsch zudem ein Range Extender mitbestellt werden, hierbei handelt es sich um einen Zusatzakku der auf einem Teil der Ladefläche befestigt ist. Damit kann die Reichweite um etwa 210 Kilometer erhöht werden – offizielle Preise hierfür sind noch nicht verfügbar, man geht allerdings von etwa 16.000 US-Dollar aus.

In Deutschland wird der Cybertruck vorerst nicht erscheinen, zumal es dieser aufgrund seiner enormen Abmessungen auch auf deutschen Straßen schwierig haben dürfte.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
03.12.2023, 00:11 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de