Tesla: Ladekabel nicht mehr inklusive

Tesla-Neukunden werden sich künftig auch Mehrkosten einstellen müssen, im Gegensatz zu früher legt der Hersteller ab sofort nämlich kein Ladekabel bei einem Autokauf mehr bei. Wer dennoch ein Ladenetzteil für die Haushaltssteckdose haben möchte, kann dieses nun optional für etwa 400 US-Dollar dazubestellen.

Tesla CEO Elon Musk erklärte, dass das beiliegende Ladekabel kaum von den Tesla-Fahrern verwendet würde, die meisten würden direkt eine sogenannte Wallbox in der heimischen Garage nutzen, diese war bislang ebenfalls schon kostenpflichtig und ist meist für etwa 550 Euro erhältlich.

Im Gegensatz zu dem bisher beiliegenden Ladenetzteil für die Haushaltssteckdose bietet eine Wallbox eine wesentlich höhere Anschlussleistung und somit auch geringere Ladezeiten, weshalb sich viele Elektroautofahrer meist für die letztere Lösung entscheiden.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
19.04.2022, 04:11 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de