Tesla kündigt große Rückrufaktion für die USA an

Da zahlreiche Model 3 und Model S Fahrzeuge von Tesla offenbar Probleme mit der Rückfahrkamera sowie dem Frunk haben, hat der Elektroauto-Hersteller nun eine große Rückrufaktion angekündigt. Aktuell scheint diese Rückrufaktion allerdings nur us-amerikanische Kunden zu betreffen, insgesamt sollen 475.000 Fahrzeuge zurück in die Werkstätten.

Bei Model S soll es in vereinzelten Fällen vorgekommen sein, dass sich die Motorhaube während der Fahrt geöffnet hätte, da offenbar einige verbauten Schlösser Mängel aufweisen. Die Model 3 Modelle könnten dagegen Probleme mit der Rückfahrtkamera aufweisen, das Kabel könne dort durch zahlreiche Kofferraumöffnungen beschädigt werden, sodass dann kein Rückfahrt-Bild mehr auf dem Display dargestellt werden kann.

Ob Tesla auch hierzulande eine Rückrufaktion diesbezüglich plant, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Vorerst bleibt dies auf us-amerikanische Kunden beschränkt.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
01.01.2022, 04:50 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de