Tesla hat Probleme bei der Akkuproduktion

Erst kürzlich hat Tesla die ersten Exemplare des Cybertrucks an Kunden in den USA ausgeliefert, doch bis der Automobilhersteller eine höhere Produktionsstückzahl erreichen wird, dürfte es sich nach Angaben eines Reuters Berichts weiter hinziehen.

Konkret soll Tesla nämlich Probleme bei der Akkuproduktion der neuen 4680-Zellen haben. Das Trockenverfahren der Kathode bei der Batterieherstellung soll jedoch nur in kleiner Stückzahl funktionieren und somit stehen nicht genügend Akku’s für die Cybertruck-Produktion bereit.

Ähnliche Probleme hatte Tesla bereits bei Einführung des Model 3 Elektroautos, auch damals führten Probleme bei der Batterieherstellung zu geringen Auslieferungen. Auf lange Sicht dürfte Tesla vermutlich die derzeitigen Einschränkungen in den Griff bekommen, doch vorerst dürfte das Unternehmen vermutlich maximal 24.000 Cybertrucks herstellen können und somit nur ein zehntel der ursprünglich geplanten Menge.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
29.12.2023, 00:40 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de