Tesla gibt Produktionsstart des Cybertruck bekannt

Nach zahlreichen Verspätungen ist es nun Tesla an diesem Wochenende gelungen den ersten Cybertruck in Texas zu produzieren. Ursrpünglich sollten bereits im Jahr 2021 die ersten Exemplare an die Kunden ausgeliefert werden, doch daraus wurde bekanntlich nichts.

Der Produktionsstart des Cybertruck dürfte die Aktie des Konzerns weiter steigen lassen, allein in den letzten 6 Monaten verbuchte diese bereits ein Kursplus in Höhe von 113 Prozent. Der Cybertruck wurde vor allem durch sein kantiges und exotisches Design bekannt, preislich geht dieser bei einem Basispreis von etwa 50.000 US-Dollar los, wer etwas mehr Leistung wünscht, so müssen potentielle Käufer mit etwa 60.000 US-Dollar rechnen.

Vorerst soll der Cybertruck ausschließlich in den USA angeboten werden, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass das Fahrzeug in ein paar Jahren auch in Europa verfügbar ist.

 



(Bild: Tesla.com)
Datum:
19.07.2023, 00:17 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de