Tesla erreicht neuen Auslieferungsrekord im Q3 2020

Wie bereits vermutet konnte Tesla auch im dritten Quartal 2020 mehr Elektroautos ausliefern als geplant und somit einen neuen Auslieferungsrekord aufstellen. Im kompletten Quartal wurden so ca. 139.000 E-Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert, Analysten hatten im Vorfeld mit lediglich 137.000 Autos gerechnet.

Der bisherige Rekordwert lag übrigens im vierten Quartal 2019, dort konnte der Automobilhersteller 112.000 Fahrzeuge an die Kunden ausliefern. Im letzten Quartal könnte Tesla vermutlich einen weiteren Rekord aufstellen, aktuell wird mit etwa 182.000 Autos gerechnet.

Im Gegensatz zu anderen Automobilkonzernen hat Tesla weiterhin mit keinen Absatzschwierigkeiten zu kämpfen, dies dürfte auch an der Vielzahl der technischen Features liegen, die bei Konkurrenzmodellen noch fehlen.




Tags:

(Bild: Tesla.com)
Datum:
06.10.2020, 01:15 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de