Tesla erreicht fast sein Auslieferungsziel

Trotz der Corona-Krise hat der Elektroautobauer Tesla sein Auslieferungsziel für 2020 nahezu erreicht. Von den ursprünglich geplanten 500.000 Fahrzeugen wurden 499.550 ausgeliefert, produziert wurden im Gesamtjahr sogar 509.737 Autos. Dieses überaus positive Ergebnis dürfte wohl auch bei den Investoren sehr gut ankommen, im Jahr 2020 vervielfachte sich der Aktienkurs des Unternehmens bereits.

Im Vergleich zu anderen Automobilherstellern ist Tesla allerdings weiterhin ein kleines Licht, in Zukunft könnte sich das durch die weiteren Fertigungshallen allerdings ändern. In der neuen Gigafactory Berlin-Brandenburg sollen bereits im Sommer diesen Jahres erste Modelle vom Band laufen – jährlich sollen so mindestens weitere 500.000 Elektroautos produziert werden.




Tags:

(Bild: Tesla.com)
Datum:
04.01.2021, 00:46 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de