Tesla entfernt Disney+ App vom Infotainmentsystem

Nach Berichten der Webseite electrek hat Tesla damit begonnen die bisherige Disney+ App vom Infotainmentsystem seiner Fahrzeugflotte zu entfernen. Grund für diese Maßnahme sollen die Streitigkeiten auf der Plattform X sein, laut Elon Musk weigere sich Disney dort weiterhin Werbung zu schalten.

X benötigt jedoch so dringend wie nie die Werbeeinnahmen, da aufgrund der Übernahme von Elon Musk bereits etliche andere große Werbekunden abgesprungen seien. Mit dem löschen der Disney+ App hat Tesla bis jetzt wohl vor allem auf Fahrzeugen begonnen die diese bisher nicht verwendet haben – dieses Vorhaben könnte jedoch auch noch ausgeweitet werden und bald auf allen Tesla-Fahrzeugen Standard sein.

Wer weiterhin Disney+ Inhalte auf einem Tesla betrachten möchte kann dies über den Webbrowser weiterhin tun, allerdings dann deutlich unbequemer und weniger intuitiv.




Tags: ,

(Bild: Tesla.com)
Datum:
20.12.2023, 04:11 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de