Tesla deaktiviert Passanger Play

Nachdem die US-Verkerhssicherheitsbehörde bereits vor kurzem Tesla’s Passanger Play kritisiert hatte, scheint der Autobauer nun diese Funktion mittels eines Updates deaktiviert zu haben. Bis vor kurzem war es nämlich dem Beifahrer und damit theoretisch auch dem Fahrer möglich, während der Autofahrt Minispiele auf dem verbauten Display zu spielen und dies war der US-Verkerhssicherheitsbehörde ein Dorn im Auge.

Das nun verteilte Update soll diese „Passanger Play“ Funktion nun außer Gefecht setzen, zukünftig können die Minispiele dadurch nur noch im Parkmodus oder beim Laden gespielt werden. Dennoch wird die Behörde die Untersuchungen fortsetzen, sodass Tesla eventuell eine Bußgeldzahlung zu befürchten hat.

In den USA waren von der „Passanger Play“ Funktion rund 580.000 Fahrzeuge betroffen, das Update wird ausgespielt sobald die Fahrzeuge eine aktive Internetverbindung zu Stande bekommen – da Tesla’s auch über eine eingebaute Sim-Karte verfügen, muss lediglich Mobilfunkempfang gegeben sein ein WLAN-Netzwerk wird nicht unbedingt benötigt.




Tags:

(Bild: Tesla.com)
Datum:
28.12.2021, 04:38 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de