Telekom Smart Speaker verspätet sich

Ursprünglich wollte die Deutsche Telekom mit ihrem smarten Lautsprecher bereits Anfang des Jahres 2018 auf den Markt, doch nun verzögert sich auch noch der groß angekündigte Beta-Test. Zunächst war dies für November 2018 geplant, nun müssen die rund 1000 Produkttester noch bis zum April 2019 auf das Gerät warten. 

Ob die Deutsche Telekom wirklich noch den Release im ersten Halbjahr 2019 hinbekommt, darf somit zu Recht bezweifelt werden. Als Aktivierungswort des Smart-Home-Lautsprechers verwendet das Unternehmen „Hallo Magenta“, auch dies dürfte für potentielle Kunden weniger einprägsam sein als bei den Konkurrenzprodukten.

Der einzige Vorteil scheint dagegen der Datenschutz zu sein, hier verspricht die Telekom eine ausschließliche Abwicklung auf Servern in Deutschland – auch sollen die Sprachbefehle nur maximal 30 Tage lang gespeichert werden.



Deutsche Telekom auf der IFA in Berlin. (Bild: Xgadget.de)
Datum:
26.01.2019, 04:55 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de