Support für Windows 10 Mobile wird eingestellt

Windows 10 Mobile Nutzer werden sich in diesem Jahr nach einer Alternative umsehen müssen. Microsoft gab nun bekannt, dass der Produktsupport ab dem 10. Dezember 2019 enden wird, ab diesem Zeitpunkt wird es somit keine Sicherheitsupdates mehr für das Smartphone-Betriebssystem geben. 

Doch nicht nur die Sicherheitsupdates wird das Unternehmen einstellen, auch die Backup-Möglichkeit wird ab kommenden Jahr beschränkt werden. Neue Gerätesicherungen werden noch bis zum 10. März 2020 möglich sein, das einspielen dieser angelegten Backups noch bis zum Dezember 2020 – danach werden alle Cloud-Sicherungen gelöscht werden.

Hersteller Microsoft rät den verbleibenden Nutzern einen baldigen Umstieg zu Android- oder iOS-Smartphones.



(Bild: Microsoft)
Datum:
21.01.2019, 00:16 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de