Starlink testet weltweites Internet-Roaming

Der Satelliten-Internet Anbieter Starlink testet wohl derzeit eine weltweite Roaming-Funktion für rund 200 US-Dollar pro Monat. Das interessante hierbei, das Angebot wurde Kunden gemacht in denen Starlink bislang offiziell nicht verfügbar ist.

Eigentlich benötigt Starlink für den Betrieb des Satelliten-Internet auch die Zustimmung des jeweiligen Landes, doch darauf verzichtet der Anbieter nun offenbar. Kürzlich wurde auch bekannt, dass rund 100 Starlink-Empfangsgeräte im Iran eingesetzt werden, auch dort hat Starlink keine Zulassung der dortigen Regierung.

Bislang scheint sich die weltweite Raoming Option noch in einer recht geheimen Testphase zu befinden, auf der offiziellen Starlink Webseite gibt es darüber nämlich noch keine Informationen.



(Bild: starlink.com)
Datum:
25.02.2023, 04:38 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Starlink testet weltweites Internet-Roaming"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de