Starlink setzt Account bei Neukunden zurück

Aktuell scheint es technische Probleme beim Satelliten-Internet Anbieter „Starlink“ zu geben. Laut verschiedenen Nutzerberichten auf Reddit verschickt das Unternehmen an viele Neukunden eMail-Nachrichten, dass der Starlink-Account zurückgesetzt wurde – das Problem dabei, ein neues Passwort lässt sich nicht anfordern und die Nutzer sind vom Dienst ausgesperrt.

Vermutet wird, dass Starlink mit der Maßnahme gegen Kreditkartenbetrüger vorgehen wollte, doch dann auch einige reguläre Nutzer von diesem Schritt betroffen waren. Problematisch an der Sache ist zudem, dass Starlink keine richtige Support-Funktion für nicht angemeldete Starlink-Nutzer bietet – ausgesperrte User haben also Schwierigkeiten überhaupt einen Support-Mitarbeiter zu erreichen, der sich dem Problem annimmt.

Da Starlink keine Support-Telefonnummer anbietet, bleibt Betroffenen aktuell nur die Möglichkeit sich an die eMail-Adresse starlinkresolutions@spacex.com zu wenden. Solltet ihr andere Starlink-Nutzer kennen, so könntet ihr alternativ auch diese bitten in eurem Auftrag eine Support-Nachricht über deren eigenen Account abzusetzen.



Diese eMail wird aktuell von Starlink an etliche Neukunden ausgesendet. (Bild: SpaceX)
Datum:
12.11.2023, 04:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de