Starlink mittlerweile in 36 Ländern verfügbar

Der Satelliten-Internet-Anbieter Starlink ist mittlerweile nach eigenen Angaben in 36 Ländern verfügbar, dies teilte das Unternehmen in einem Tweet mit den auch der CEO Elon Musk teilte. Im Gegensatz zu herkömmlichen Satelliten-Internet-Providern liefert Starlink, dank der niedrigeren Flugbahn seiner Satelliten, sehr viel höhere Datenraten und niedrige Latenzen.

Bis zum kommenden Jahr möchte Starlink noch viele weitere Regionen auf der Erde mit seinem Dienst erreichen. Ab Ende 2023 dürfte der Dienst fast weltweit zur Verfügung stehen – Russland und Nordkorea dürfte aufgrund verschiedener Sanktionen aber wohl vorerst ausgenommen bleiben.

Im direkten Vergleich mit einem DSL-Anschluss ist Starlink mit aktuell 99 Euro monatlich nicht gerade preisgünstig. Andere Satelliten-Internet-Anbieter bewegen sich dagegen meist in ähnlichen Preisregionen sobald man unbegrenztes Internetvolumen benötigt.



(Bild: Starlink.com)
Datum:
25.07.2022, 00:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de