Starlink erlaubt Roaming und Nutzung auf fahrenden Autos

Seit einigen Wochen kann Starlink nun auch unabhängig von der definierten Service-Area genutzt werden, diese Funktionalität wurde offenbar durch ein Update freigeschaltet. Die neue Roaming-Funktion scheint allerdings auf das jeweilige Land beschränkt zu sein, Auslands-Urlaube sind mit Starlink also weiterhin so einfach nicht möglich. Beim Roaming garantiert Starlink keine Mindestgeschwindigkeiten, da nur freie Satelliten-Kapazitäten diesen Nutzern zur Verfügung gestellt werden.

Im Zuge des Ukraine-Konflikts hat Elon Musk zudem auf Twitter bestätigt, dass Starlink nun auch auf bewegenden Fahrzeugen funktioniert, damit ist das Satelliten-Internet besonders auch für das ukrainische Militär interessant. Natürlich musste auch diese Funktion bereits ein YouTuber ausprobieren und so könnt ihr auch auf der Videoplattform den Channel von „MikeOnSpace“ zu Gemüte führen – wir haben den entsprechenden Clip nachfolgend verlinkt:



(Bild: Starlink.com)
Datum:
05.04.2022, 04:56 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de