Starlink besitzt mittlerweile 90.000 Kunden

Der Satelliteninternetanbieter Starlink scheint auch während des aktuellen Beta-Tests keine Probleme zu haben potentielle Kunden zu finden. Mittlerweile seien nämlich 90.000 Nutzer online, zumindest hat Starlink so viele Empfangsantennen an die Endkunden ausgeliefert. Allein im Juli 2021 wurden 20.000 Antennen verschickt, in Kürze wird diese Zahl vermutlich nochmal stark ansteigen, Starlink plant nämlich selbst in die Produktion der Antennen einzusteigen und die Hardware-Produktion nicht mehr an Zulieferer auszulagern.

Die Wachstumsrate ist dennoch erstaunlich, während Ende Juli rund 90.000 Kunden angeschlossen waren, lag diese Anzahl im Januar bei lediglich 10.000. CEO Elon Musk ist zudem zuversichtlich, dass Starlink noch in diesem Jahr auf 500.000 Kunden kommen wird, dies ist für Beta-Angebot durchaus beeindruckend.

Starlink kostet hierzulande monatlich rund 99 Euro, ein Datenlimit gibt es momentan nicht. Derzeit sind Downloadraten von etwa 200 Mbit/s im Download sowie ca. 20 bis 40 Mbit/s im Upload möglich. Zu den monatlichen Kosten kommen zudem noch eine einmalige Setup-Gebühr in Höhe von ca. 500 Euro – damit bezahlt Starlink zumindest teilweise die enormen Produktionskosten der Spezial-Antenne.



(Bild: starlink.com)
Datum:
07.08.2021, 04:58 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de