Stadia Controller: Bluetooth-Modus lässt sich bis Ende 2024 freischalten

Anfang des Jahres hatten wir bereits berichtet, dass Google den Stadia Controller für Bluetooth freischalten wird. Dies ist mittlerweile geschehen, doch das Update auf den Bluetooth-Modus sollte ursprünglich nur bis Ende 2023 möglich sein. Jetzt hat allerdings das Unternehmen diese Frist kurzerhand verlängert und bietet somit noch mehr ehemaligen Stadia-Nutzern die Möglichkeit, den Controller zumindest für andere Spiele als Bluetooth-Eingabegerät zu nutzen.

Konkret hat Google den Endtermin nun auf den 31. Dezember 2024 gelegt, bis dahnin müsst ihr also das modifizierte Firmwareupdate beim Stadia Controller durchführen um nicht mit Elektroschrott dazustehen. Die dazugehörige Update-Website findet ihr unter: https://stadia.google.com/controller/index_de.html dort wird dann auch darauf hingewiesen, dass später nicht mehr auf die alte Firmware zurückgewechselt werden kann.



(Bild: Google)
Datum:
24.12.2023, 04:03 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de