Spotify wirft Scheinfamilien aus dem Abo

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify greift aktuell gegen Scheinfamilien-Abos durch. Das Familienabo ist mit 14,99 Euro pro Monat für 6 Nutzerkonten recht günstig und lädt damit auch zum Missbrauch ein. Gegen die Mehrfachnutzung unter Freunden und Bekannten geht der Anbieter nun vor. 

So wird etwa durch die offizielle Spotify-App der GPS-Standort mit den anderen Nutzerkonten eines Familienabos abgeglichen und anschließend eine Adressbestätigung verlangt, wie einige Nutzer auf Reddit berichten.

Spotify hat diese Praxis mittlerweile auch SPIEGEL Online bestätigt, Nutzer sollen aber aktuell noch keine Sperrung befürchten müssen wenn die Adresse nicht bestätigt wird.



(Bild: Spotify)
Datum:
20.09.2018, 18:35 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de