Spotify plant wohl weitere Preiserhöhung

Der Musikstreamingdienst Spotify wird nach einen Bloomberg-Bericht wohl bald die Preise in einigen Ländern anheben, das Abo wird dadurch vermutlich um 1 bis 2 US-Dollar pro Monat teurer werden, ein aktuelles Statement des Anbieters steht bislang aber noch aus.

Erst im Herbst 2023 hatte Spotify hierzulande an der Preisschraube gedreht und den monatlichen Grundpreis für das Einzelabo von 9,99 auf 10,99 Euro angehoben. Das Duo-Abo wurde dagegen von 12,99 auf 14,99 Euro verteuert, das Familienabo von 14,99 auf 17,99 Euro.

Eine baldige erneute Preiserhöhung scheint nach unserer Ansicht nicht unwahrscheinlich, schließlich machte Spotify auch im vergangenen Jahr wieder massive Verluste. Sehr selten erzielte Spotify in seiner Vergangenheit überhaupt einen Quartalsgewinn.



(Bild: Spotify)
Datum:
05.04.2024, 00:13 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de