Spot-Roboter nun auch in Europa verfügbar

Solltet ihr über einen etwas größeren Geldbeutel verfügen und Technik begeistert sein, so könnt ihr euch ab sofort den Spot Roboter auch hierzulande bestellen. Bisher konnte der Roboter von Boston Dynamics ausschließlich in Amerika bestellt werden, dies ändert sich nun.

Besonders preiswert ist die Anschaffung mit stolzen 63.000 Euro sicherlich nicht, dafür erhaltet ihr im Lieferumfang neben dem Spot-Roboter auch noch zwei Akkus, ein Ladegerät, ein Steuerungstablet auf Android-Basis sowie einen passenden Transportkoffer.

Aktuell werden einige Exemplare des Spot-Roboters in Deutschland bereits beim Pharmaunternehmen Merck eingesetzt. Über die Webseite von Boston Dynamics kann übrigens auch noch zahlreiches Zubehör für den Roboter bestellt werden, so etwa ein Lidar-Sensor für über 18.000 US-Dollar.



(Bild: bostondynamics.com)
Datum:
11.09.2020, 02:20 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Comment zu "Spot-Roboter nun auch in Europa verfügbar"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de