SpaceX: Erfolgreich an der ISS angekommen

Am Samstag Abend wurde die erste bemannte Falcon-9 Rakete zur ISS gestartet, mittlerweile konnte auch erfolgreich an die Raumstation mit der Dragon Kapsel angedockt werden. Damit es ist zum ersten mal einem privaten Unternehmen gelungen, Personen zur ISS zu bringen.

Solltet ihr den Start verpasst haben, so könnt ihr dies übrigens auf dem SpaceX-Channel auf YouTube nachholen. Dort wurden etliche Videos zum Start, Andockmanöver und weitere Clips hochgeladen, auch auf dem offiziellen NASA-Channel findet ihr entsprechende Inhalte.

Einen offiziellen Rückflugtermin gibt es bislang noch nicht, dieser soll allerdings auch wieder mit der Dragon Kapsel erfolgen. Sobald wir weitere Informationen dazu haben, werden wir euch natürlich dementsprechend dazu berichten.




Tags:

(Bild: SpaceX.com)
Datum:
02.06.2020, 05:25 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de