Sony stellt Walkman für 1199 Euro vor

Günstig ist anders – mit dem „Walkman NW-ZX2“ hat Sony auf der CES einen Mp3-Player für einen stolzen Preis vorgestellt. Das Gehäuse dieses High-End-Geräts besteht aus einer gefrästen Aluminiumlegierung. Doch das alleine macht den Player noch nicht so teuer, es kommt vor allem auf die inneren Werte sowie letztendlich auf die Klangqualität an. 

Der „NW-ZX2“-Walkman von Sony unterstützt neben MP3 und WMA auch hochauflösende Audioformate wie LPCM oder FLAC. Außerdem kann er über WLAN (2,4 sowie 5 GHz) auch mittels DLNA Musik aus dem Heimnetzwerk abspielen. Um die Netzwerk-Verbindungsdaten bequem auszutauschen wurde deshalb auch noch NFC integriert.

Walkman NW-ZX2

Die genaue Musikauswahl erfolgt dabei über einen 4 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixel. Auch Bilder und Mp4-Filme können über das Farb-TFT wiedergegeben werden. Sobald man sich für eine Musikplaylist entschieden hat, kann die weitere Steuerung auch über die an der Seite angebrachten Knöpfe erfolgen. So sind Tasten für Wiedergabe/Pause, Musikauswahl und Lautstärke in die Geräteseite eingelassen, damit es auch in der Tasche noch angenehm bedient werden kann.

Der fest eingebaute Lithium-Ionen-Akku sorgt dabei für lange Laufzeiten, bis zu 60 Stunden Mp3-Wiedergabe oder 33 Stunden bei Wiedergaben von HD-Audioinhalten (FLAC) verspricht Sony. Der interne Speicher ist mit 128 GB bestimmt für die meisten Musiksammlungen ausreichend, kann aber zusätzlich mit einer Micro-SD-Karte um weitere 128 GB erweitert werden. Großen Wert hat Sony auch auf die innere Verkabelung gelegt, so sollen hier besonders handverlesene Bauteile zum Einsatz kommen, die die Ton so wenig wie möglich verfälschen.

Die Abmessungen des Geräts liegen bei 131,2 x 65,1 x 18,5 mm und bringt ein Gewicht von 235 Gramm auf die Waage. Vorbestellungen nimmt Sony ab sofort über die Herstellerseite entgegen, ausgeliefert werden soll bis Ende März 2015 zu einem Preis von 1.199 Euro. Optional bietet Sony mit den „MDR-Z7“ auch hochwertige Kopfhörer für den Walkman an, diese liegen bei 599 Euro.

 



Sony hat einen neuen High-End Walkman vorgestellt.
Datum:
06.01.2015, 12:10 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de