Singles Day 2019: AliExpress bricht alle Rekorde

Im deutschsprachigen Raum dürfte von dem Alibaba-Konzern wohl nur AliExpress bekannt sein, dennoch verfügt das Unternehmen noch über viele weitere Handelsplattformen in China. Aus diesem Grund ist es auch fast kein Wunder, dass der chinesische Onlinehändler mal wieder alle Rekorde am 11. November 2019 gebrochen hat.

Laut dem Konzern wurden auf allen Alibaba-Plattformen bereits in einer Minute und acht Sekunden Umsätze von über eine Milliarde US-Dollar gezählt, innerhalb der ersten Stunde wurden 12 Milliarden umgesetzt. Nach guten 18,5 Stunden konnte dann auch der Rekord vom Vorjahr, in Höhe von 30,8 Milliarden US-Dollar, gebrochen werden.

Schlussendlich lag der Gesamtumsatz nach 24 Stunden „Singles Day“ bei beeindruckenden 38,3 Milliarden US-Dollar – ein Plus von 24 Prozent. Teilweise verarbeitete die Alibaba-Cloud übrigens über 500.000 Bestellungen pro Sekunde.



(Bild: AliExpress)
Datum:
13.11.2019, 00:41 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de