SanDisk stellt microSD mit einem Terabyte vor

SanDisk hat beim Mobile World Congress nun erstmals eine microSD-Speicherkarte mit einer Kapazität von einem Terabyte gezeigt. Das mobile Speichermedium soll bereits ab April 2019 in den Handel kommen und zu einem Preis von 450 US-Dollar angeboten werden. Erst auf der IFA 2017 hatte SanDisk eine, bis dahin größte, 400 GB MicroSD-Speicherkarte vorgestellt, die Entwicklung geht also mit einem beeindruckendem Tempo weiter.

Die Konkurrenz schläft nicht

Doch SanDisk wird sich nicht lange auf diesem Erfolg ausruhen können, auch der Konkurrent Micron hat eine 1 TB Karte im microSD-Format angekündigt, diese wird allerdings erst etwas später diesen Jahres auf den Markt kommen. Informationen zum Preis machte das Unternehmen dagegen noch nicht, wird sich aber voraussichtlich in ähnlichen Regionen wie bei SanDisk bewegen.

Preisverfall von Flashspeicher geht weiter

Konsumenten dürften sich in Zukunft auf noch billigeren Flashspeicher freuen, selbst 400 GB microSD-Karten sind mittlerweile bei ca. 80 Euro angekommen, der Startpreis lag Ende 2017 noch bei ca. 250 Euro.



(Bild: SanDisk)
Datum:
26.02.2019, 02:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de