Samsung wird Galaxy Note Reihe einstellen

Der südkoreanische Samsung-Konzern hat kürzlich gegenüber Bloomberg bestätigt, dass man zukünftig keine neuen Geräte mehr für die Galaxy Note Reihe veröffentlichen wird. Mit diesem Schritt geht eine Ära zuende, doch auf die Stiftbedingung am Smartphone werden Samsung-Nutzer nicht unbedingt verzichten müssen, schließlich legt man den beliebten S-Pen mittlerweile auch bei anderen Geräten bei.

Den Fokus möchte Samsung zukünftig auf die Galaxy S Geräte sowie auf die noch recht neue Galaxy Z Reihe legen, bei letzterem handelt es sich um die Foldable-Sparte des Konzerns. Die faltbaren Smartphones sind dort mit flexiblen OLED-Displays ausgestattet und auch preislich eher in höheren Regionen angesiedelt – damit möchte sich das Unternehmen wohl von der Masse abheben und wieder verstärkt auf das High-End-Segment zielen.

Das erste Galaxy Note wurde von Samsung übrigens auf der IFA 2011 vorgestellt, dieses hatte zu dem damaligen Zeitpunkt ein überaus großen 5,3″ Bildschirm mit rund 13,5 cm Bildschirmdiagonale. Gegenüber heutigen Standards wirkt das Gerät dagegen eher klein und handlich… .



(Symbolbild: Samsung)
Datum:
14.02.2022, 04:38 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Samsung wird Galaxy Note Reihe einstellen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de