Samsung stellt Produktion des Note7 ein

Nachdem wir gestern bereits über neue Brandunfälle mit Austauschgeräten des Galaxy Note 7 Smartphones berichtet haben, verkündete Samsung am heutigen Tag den vorersten Produktionsstop der betroffenen Geräteserie. Am gestrigen Sonntag sollen weitere zwei Note 7 in den USA in Brand geraten sein. 

Damit erhöht sich die Anzahl der Brandunfälle mit den Austauschgeräten auf fünf in nur einer Woche. Ein Besitzer ist in der Nacht zum Sonntag durch sein brennendes Note 7 aufgewacht, ein anderer war gerade beim Essen als das Samsung Phablet explodierte und ebenfalls Feuer fing.

Viele Mobilfunkbetreiber bieten ihren Kunden mittlerweile den kostenfreien Austausch gegen ein Konkurrenzmodell an. Ob Samsung ein weiteres Austauschprogramm für die ausgelieferten Ersatzgeräte startet, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt.



Das Note 7 von Samsung - vorerst wird es nicht mehr gefertigt. (Bild: Samsung)
Datum:
10.10.2016, 20:27 Uhr
Autor:
Bernd Wolf
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Samsung stellt Produktion des Note7 ein"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de