Note 7: Samsung startet Rücknahmeprogramm

Für das brandgefährdete Galaxy Note 7 hat Samsung nun das offizielle Rücknahmeprogramm gestartet. Dazu hat der Hersteller alle wichtigen Informationen auf der offiziellen Webseite bereitgestellt. Laut Samsung wurde die Produktion des Note 7 komplett eingestellt und wird auch in Zukunft nicht mehr aufgenommen werden, zudem werden alle zurückgegebenen Geräte verschrottet. 

Note 7 Besitzer können das Gerät bei dem Verkäufer oder dem jeweiligen Mobilfunkanbieter kostenlos umtauschen und sich für ein alternatives Modell entscheiden – die Preisdifferenz wird dabei erstattet. Alternativ bietet Samsung seinen Kunden auch die komplette Kaufpreiserstattung bei Rückgabe an.

Unter der Webseite http://www.samsung.com/de/note7exchange/ wurden alle weitere Informationen zum Austausch bekannt gegeben. In Amerika erhalten die Käufer im übrigen noch eine zusätzliche 100 Dollar Prämie wenn Sie sich wieder für ein Samsung Smartphone entscheiden, wer ein Gerät von einem anderen Hersteller wählt kann sich dennoch auf 25 Dollar Entschädigung freuen.



Aus und vorbei - das Note 7 wurde komplett eingestellt. (Bild: Samsung.com)
Datum:
14.10.2016, 18:58 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de