Samsung Galaxy Note 7: Auch Ersatzgeräte fackeln ab

Samsung scheint das Akkuproblem auch mit Austauschgeräten nicht in den Griff zu bekommen. In der vergangen Woche sind drei Ersatzgeräte trotz neuem Akku explodiert und abgebrannt. Ein Gerät befand sich während dieses Zwischenfalls bereits an Board eines Flugzeugs, dieses musste dann aufgrund starker Rauchentwicklung des Note 7 geräumt werden – laut dem Passagier war das Smartphone zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet und fing dennoch Feuer. 

Der Mobilfunknetzbetreiber AT&T in den USA möchte aufgrund dieser Vorfälle das Note 7 in Zukunft nicht mehr anbieten. Samsungs Ruf würde durch eine solche drastische Maßnahme noch weiter geschädigt werden. Den ersten Fall über entzündete Austauschgeräte wollte Samsung zunächst verschweigen, kam dann aber am Wochenende doch noch ans Licht der Öffentlichkeit.



Schön aber brandgefährlich - das Samsung Galaxy Note 7. (Bild: Samsung.com)
Datum:
09.10.2016, 18:45 Uhr
Autor:
Bernd Wolf
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "Samsung Galaxy Note 7: Auch Ersatzgeräte fackeln ab"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de