Samsung plant für 2022 erste OLED-TV

Nachdem Samsung bislang ausschließlich auf LCD-Fernsehgeräte mit QLED-Technik setzte, gibt es zukünftig wohl auch OLED-Geräte von dem südkoreanischen Hersteller. Gerüchte diesbezüglich gibt es schon seit einiger Zeit, doch im nächsten Jahr sollen tatsächlich wohl erste OLED-Fernseher von Samsung auf den Markt kommen.

Die erste Gerätegeneration soll laut derzeitigem Stand wohl noch Display-Panels von LG einsetzen, erst im späteren Verlauf möchte Samsung dann auch selbst in die OLED-Produktion für Fernsehgeräte einsteigen – kleinere OLED-Screens für Tablets und Smartphone produziert das südkoreanische Unternehmen schließlich schon selbst.

Weder LG noch Samsung wollten sich offiziell zu diesen Gerüchten äußern, man wird sich also noch bis ins erste Halbjahr 2022 gedulden müssen um weitere Infos diesbezüglich zu erfahren.



(Bild: Samsung)
Datum:
29.12.2021, 00:23 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de