Samsung Galaxy Note 9 kommt früher in den Handel als geplant

Erst neulich habe ich euch mit dem Nokia 8810 4G ein Nostalgie-Handy vorgestellt. Nun soll es aber um Samsungs neues Flaggschiff, das Galaxy Note 9, gehen. In der Gerüchteküche wurde bisher Ende August als Vorstellungstermin angedacht. Nun scheint Samsung das Galaxy Note 9 aber schon am 9. August veröffentlichen zu wollen. In den Handel soll das Gerät unmittelbar danach, also nur mit ein paar Tagen Verzögerung kommen. 

Die Galaxy Note-Reihe gehört seit jeher zu den Flaggschiffen des koreanischen Herstellers. Absolut verlässliche Daten gibt es zu dem neuen Smartphone noch nicht. Jedoch sind schon ein paar Details durchgesickert. So wird die neue Variante in Europa mit dem Exynos 9810 ausgeliefert. Dieser gehört zu Samsungs neuester Prozessor-Generation und wird in Sachen Rechenleistung beim Galaxy Note ordentlich zulegen. Üppige 6GB Arbeitsspeicher unterstützen den Prozessor bei der Arbeit. Ein auffälliges Novum dürfte der neue S-Pen sein. Dieser wird nicht nur als Stift einsetzbar sein. Der jetzt gelbe S-Pen wird Bluetooth unterstützen. Ersten Gerüchten zu Folge lassen sich diverse Funktionen des Smartphones wie zum Beispiel die Lautstärke der abspielenden Musik steuern lassen. Ob das Galaxy Note 9 seinen Nutzern eine Dual-Sim-Funktion bieten wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Auch in Sachen Speicher braucht sich das Gerät nicht zu verstecken. Die kleinste Speichervariante wird mit 128GB angeboten werden. Diese dürften genug Platz für allerhand speicherfressende Apps, Videos und Fotos bieten. Weiterhin sollen eine 256GB- und eine 512GB-Version in den Handel kommen. Die Preise bewegen sich nach bisherigen Angaben zwischen 1050 Euro für die 128 GB-Variante und 1250Euro für die 512GB-Variante.

Ich bin auf die Präsentation am 9. August gespannt. Immerhin wird für das Gerät eine Stange Geld verlangt. Ich werde euch auf jeden Fall informieren, ob das Gerät die Versprechungen hält und wann es im Handel erhältlich sein wird.

Und da ich gerade beim Thema Handy bin: Wer dringend einen neuen Handyvertrag sucht, aber leider eine negative Schufa hat, dem kann geholfen werden. Schaut mal bei handyvertraege-trotz-schufa.com vorbei. Dort bekommt ihr Handyverträge auch wenn eure Schufa nicht unbedingt den höchsten Score hat. Es werden auch Service-Leistungen wie zum Beispiel eine Rufnummernmitnahme angeboten.



Das Galaxy Note 9. (Bild: Samsung)
Datum:
26.07.2018, 15:42 Uhr
Aktualisiert:
26.07.2018, 15:44 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Samsung Galaxy Note 9 kommt früher in den Handel als geplant"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de