Rockstar kündigt kostenpflichtiges GTA+ Online-Abo an

Überraschend hat der us-amerikanische Entwickler und Publisher Rockstar Games ein kostenpflichtiges Onlineabo für GTA angekündigt. Dieses soll zukünftig unter dem Namen „GTA+“ angeboten werden und ausschließlich für PlayStation 5 und Xbox Series X/S Nutzer verfügbar sein – preislich werden dafür 5,99 Euro pro Monat fällig, dafür gibt es Extras im Online-Modus von GTA 5.

Laut Rockstar Games wird das neue Abo-Angebot bereits ab dem 29. März 2022 verfügbar sein und bei Nichtgefallen wohl jederzeit wieder gekündigt werden können. Nutzer von „GTA+“ erhalten unter anderem eine monatliche Überweisung von 500.000 Ingame-Dollar, außerdem gibt es dreifache GTA-Dollar und RP innerhalb der HSW-Rennserie und es können auch noch einige andere Gameplay-Features ohne Zusatzkosten genutzt werden.

Fraglich ist ob sich Rockstar durch die Einführung des neuen optionalen Bezahlabos besonders viele Freunde unter den GTA-Fans machen wird, viele Spieler warten schon seit einigen Jahren auf eine Fortsetzung von GTA 5, doch bisher versucht der Publisher ausschließlich aus dem derzeitigen Online-Modus noch mehr Kapital zu schlagen.



(Bild: Rockstar Games)
Datum:
28.03.2022, 04:13 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de