Retina MacBook Air ebenfalls von Staingate betroffen

Das 2018er MacBook Air scheint ebenfalls von dem „Staingate“ Fehler betroffen zu sein. Dabei löst sich die Antireflexbeschichtung des Displays und es entstehen unschöne Flecken. Zwar bot Apple in der Vergangenheit ein Austauschprogramm an, dieses war allerdings nicht für das Retina MacBook Air zugänglich. Aktuell werden betroffene Geräte wohl anstandslos bei Apple Service Partnern repariert, eine offizielle Bekanntmachung seitens des Unternehmens steht allerdings noch aus.

Ob auch das kürzlich vorgestellte Macbook Air von 2020 unter diesem Fehler leidet, ist derzeit noch nicht bekannt. Betroffene Kunden sollten sich in jedem Fall telefonisch bei Apple melden oder einen entsprechenden Service Partner aufsuchen. Die Apple Ladengeschäfte haben in Deutschland aufgrund des Coronavirus noch geschlossen.

Das Staingate Problem ist bei Apple schon länger bekannt, seit der Einführung von Retina-Displays im Jahre 2012, sind immer bestimmte MacBook-Chargen betroffen.



Datum:
30.03.2020, 00:27 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de