Red Dead Redemption 2: Downloadgröße & mehr

Seit dem 05. Dezember 2019 ist Red Dead Redemption 2 nun auch über Steam als PC-Version erhältlich, doch anders als vermutet blieb der große Ansturm aus. Die gleichzeitige Spieleranzahl belief sich am Abend des Release auf lediglich 12.000 Spieler im Onlinemodus, andere Titel hatten hier in der Vergangenheit deutlich mehr zu bieten. Als Grund für die recht geringen Zahlen sind natürlich auch das Vorab-Release im Epic Games Store zu nennen, dort gibt es Red Dead Redemption 2 schon seit November zu kaufen und dürfte damit wohl die meisten Hardcore-Gamer abgeholt haben.

Downloadgröße

Die Downloadgröße von Red Dead Redemption 2 hat es in sich: Stolze 106,3 GB müssen aus dem Internet heruntergeladen werden, die tatsächliche Installationsgröße wird danach sogar 115 GB übersteigen und so bei manchen SSD-Speichermedien Kapazitätsprobleme verursachen. Mit einer DSL 16.000 Verbindung müsst ihr für den Download etwa einen kompletten Tag einplanen bis das Spiel auf eurer Festplatte angekommen ist.

Hardwarespezifikationen

Auch die Hardwarespezifikationen von Red Dead Redemption 2 schließen leistungsschwache Rechner aus. Die minimalen Systemanforderungen setzen einen Intel Core i5 2500k oder einen AMD FX-6300 voraus, außerdem werden 8 GB Arbeitsspeicher sowie eine Grafikkarte mit 2 GB VRAM benötigt, mit zusätzlichen Online Addons und Co. solltet ihr zudem 150 GB Speicherplatz einplanen.

Die empfohlenen Voraussetzungen von Red Dead Redemption 2 liegen noch ein gutes Stück höher: Als CPU sollte ein Intel Core i7 4770k verbaut sein oder alternativ ein AMD Ryzen 5 1500X Prozessor. Der RAM-Speicher sollte sich auf 12 GB belaufen und als Grafikkarte eine Nvidia GTX 1060 oder eine Radeon RX 480 mit 6 GB bzw. 4 GB VRAM zur Verfügung stehen. Der Speicherplatzbedarf ist dagegen auch bei den empfohlenen Voraussetzungen unverändert bei 150 GB.

Red Dead Redemption 2 bei Steam

Über die nachfolgenden Links könnt ihr direkt zur Produktseite von Red Dead Redemption 2 wechseln, die Basisversion kostet 59,99 Euro, die Special Editon gibt es für 74,99 Euro und die Ultimate-Version ist für 89,99 Euro erhältlich. Aktuell ist das Spiel ausschließlich für Windows 7 und Windows 10 verfügbar, ob es in Zukunft auch eine Linux- bzw. Mac-Version geben wird ist unklar.

Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2
Entwickler: Rockstar Games
Preis: 59,99 €



(Bild: Rockstar Games)
Datum:
07.12.2019, 04:38 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de