Preiserhöhung: Im App Store wird es teurer

Apple hat in einer eMail an die App-Entwickler informiert, dass es in den kommenden 36 Stunden zu Preisanpassungen kommen wird. Grund sei vor allem der Euro-Kurs sowie die seit dem 01.01.15 geltende, unterschiedliche Umsatzsteuer je EU-Land. Bis auf Island werden in allen anderen Ländern die Preise erhöht, auch in Kanada soll es teurer werden wie in dem Schreiben mitgeteilt wurde. 

Auch in Russland soll es „Veränderungen“ geben, besonders dort könnten die Preise deutlich angezogen werden, wie vor kurzem auch im Apple Store. Zum aktuellen Zeitpunkt sind noch überall die alten Preise zu sehen, dies wird sich vermutlich bald ändern. Weiterhin ist davon auszugehen, dass Apple im Zuge der Umstellung auf komplett neue Preisstaffelungen setzen wird.



App Store: Bald wird es teurer.
Datum:
08.01.2015, 12:45 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de