PlayStation 5: Sony verbaut unterschiedliche Lüfter

Ohren auf beim Konsolenkauf: Der japanische Sony Konzern nutzt drei verschiedene Zulieferer für die PlayStation 5 Lüfter, dieser Umstand hat später dann auch auf die Betriebslautstärke Einfluss. Je nach verbautem Lüftermodell wird die PlayStation 5 daher 39 dB oder gar 43 dB laut, dies klingt nach wenig, kann aber durchaus hörbar sein.

Leider kann durch die Modellnummer nicht erkannt werden, welcher Lüfter in der PS5 verbaut wurde. Durch ein öffnen der seitlichen weißen Plastikabdeckungen können allerdings die Unterschiede ausgemacht werden. Theoretisch wäre es für Sony zumindest möglich die Lüfterdrehzahl je nach Modell und Spiel anzupassen – dies hatte das Unternehmen bereits vor Veröffentlichung bekannt gegeben.



(Bild: Sony)
Datum:
29.11.2020, 04:19 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de