PlayStation 5 Pro soll deutlich leistungsstärker sein

Ein offizielles Statement über eine mögliche PlayStation 5 Pro gibt es bislang von Sony noch nicht, doch im Internet sind nun neue Details zu dieser Konsole geleakt worden. Demnach haben Drittentwickler seit Anfang 2024 wohl bereits Zugriff auf entsprechende PS5 Pro Dev-Kits um Spiele für die neue Konsole anpassen und optimieren zu können.

Im Vergleich zur herkömmlichen PlayStation 5 die über 10,28 TFLOPS an Rechenleistung verfügt, soll die Pro-Version stolze 33,5 TFLOPS ermöglichen. Damit wäre die PlayStation 5 Pro also rund dreimal leistungsstärker als eine normale PlayStation 5.

Weiterhin soll die PlayStation 5 Pro auch über eine neue Upscaling-Technologie verfügen, dadurch sollen Bildinhalte auch auf 8K-TVs noch schön aussehen. Diese Technik trägt wohl den Namen PSSR (PlayStation Spectral Super Resolution Upscaling) und soll ähnlich wie Nvidia’s DLSS aufgebaut sein.



(Bild: Sony)
Datum:
18.03.2024, 04:12 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de