Play Store: Google schaltet Fortnite-Information

Da die Android-Variante von Epic Games‘ Fortnite nur über die Herstellerwebseite heruntergeladen werden kann, schaltet Google nun eine entsprechende Informationsmeldung im Play Store. Damit möchte Google die Nutzer vor entsprechenden Fake-App’s anderer Anbieter warnen. 

Bei der Suche nach „Fortnite“ in Google’s Play Store erscheint ab sofort die Meldung „Fortnite Battle Royale von Epic Games, Inc ist nicht bei Google Play verfügbar“. Aus finanziellen Gründen hatte sich Epic Games entschlossen, die Android-Variante des Spiels nur als direkten Download über seine eigene Webseite bereitzustellen. Im Play Store fallen, genau wie in Apple’s App Store, Abgaben in Höhe von 30 Prozent an.



Fortnite gibt es nicht im Google Play Store. (Bild: Google)
Datum:
11.08.2018, 19:23 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de