Planet Coaster – neue Infos

Frontier hat neue Informationen zu dem kommenden Tycoon-Spiel „Planet Coaster“ veröffentlicht. Neben einem umfangreichen Devlog-Video wurde auch der Starttermin der Alpha-Phase verkündet. Planet Coaster soll in direkter Konkurrenz zu RollerCoasterTycoon World veröffentlicht werden und macht bereits jetzt schon einen deutlich besseren technischen Eindruck. Auch aufgrund der deutlich besseren Optik werden viele Fans der Wirtschaftssimulation wohl zu Frontier’s-Titel greifen. 

Planet Coaster kann bereits seit einigen Monaten auf der offiziellen Herstellerseite vorbestellt werden. Während das normale Spiel für weniger als 30 Euro zum Vorbestellen bereit steht, müssen für die Early-Bird Variante knappe 70 Euro auf den Tisch gelegt werden. Die Early-Bird Version bietet neben dem normalen Spieletitel auch zugriff auf eventuelle Alpha und Beta-Versionen. Hersteller Frontier möchte die erste Alpha-Version noch im März 2016 für alle zahlungskräftige Vorbesteller veröffentlichen.

Im Devlog-Video finden sich außerdem viele weitere Informationen und sehr viel Ingame-Material. Noch sind kleinere Grafikbugs und stellenweise niedrige Bildwiederholungsraten zu bemerken – doch vor Sommer 2016 wird der Titel wohl nicht veröffentlicht werden. Ein Release zwischen dem 2. und 3. Quartal 2016 erscheint für uns realistisch. Das Entwicklerteam von Frontier nennt bislang lediglich „2016“ als offizielles Release-Datum.



Planet Coaster wird noch im Jahr 2016 erscheinen. (Bild: Frontier Developments / Planet Coaster)
Datum:
26.01.2016, 19:36 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de