OpenAI will bald GPT-5 veröffentlichen

Unbestätigten Gerüchten zufolge, soll OpenAI derzeit intensiv an GPT-5 arbeiten und wohl auch eine Veröffentlichung noch in diesem Sommer anstreben. Das GPT-5-Modell soll wesentlich komplexer und besser als das aktuell verfügbare GPT-4-Modell sein.

Vermutlich dürfte OpenAI das neue GPT-5 Modell zunächst auch wieder nur also kostenpflichtige Abovariante anbieten. Unklar ist ob Microsoft eine kostenlose (leicht reduzierte) Version dann über Copilot bzw. Bing für die Allgemeinheit bereitstellen möchte.

GPT-4 wurde vor etwa einem Jahr veröffentlicht, über die aktuelle OpenAI-Webseite lässt sich dieses Modell nur kostenpflichtig nutzen – das Vorgängermodell GPT-3.5 lässt sich hingegen nach eine kostenfreien Registrierung, im Rahmen von ChatGPT, kostenlos verwenden.



(Bild: OpenAI)
Datum:
21.03.2024, 04:05 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de