Online-Banking wird in Deutschland immer beliebter

Auch Senioren nutzen in Deutschland immer öfters auch Online-Banking, dies geht zumindest laut einer Umfrage des Branchenverband bitkom hervor. Vor allem die Corona-Krise und die dadurch verbundenen Zugangsbeschränkungen haben vermutlich für einen deutlichen Schub dafür geleistet.

Insgesamt nutzen rund 80 Prozent aller Menschen in Deutschland Online-Banking, besonders weit verbreitet ist dies im Altersbereich der 16 bis 29 Jährigen, dort liegt die Quote bei 97 Prozent, bei den 30 bis 49 Jährigen sind es mit 96 Prozent nur geringfügig weniger.

Auch in der Altersgruppe 50 bis 64 nutzen rund 92 Prozent aller Personen die Bankingleistungen online. Wirklichen Nachholbedarf gibt es somit nur noch in der Senioren-Gruppe der über 65 Jährigen, dort liegt die Online-Banking-Quote aktuell bei 39 Prozent – diese verzeichnete allerdings während Corona ein stolzes Wachstum um 83 Prozent.



(Bild: Xgadget.de)
Datum:
21.02.2022, 04:41 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de